1. torgranate
  2. Regionalliga

Immer wieder sonntags spielt der OFC

Erstellt:

Von: Sascha Behnsen

Fussball Regionalliga Suedwest, Kickers Offenbach - FSV Frankfurt
Im Derby gegen den FSV Frankfurt durften die Kickers Offenbach wieder jubeln. © Oliver Müller

Warum die Offenbacher Kickers drei ihrer ersten vier Saisonspiele am ungeliebten Sonntag austragen mussten, wollte die KN-Sportredaktion von der Regionalliga Südwest GbR wissen.

„Wir folgen mit diesen Ansetzungen Polizeivorgaben“, erläutert der Leiter Spielbetrieb, Jonas Ochs. So habe es für das Saisonauftaktspiel in Worms die „strikte Vorgabe“ gegeben, die Begegnung parallel zum Drittligaspiel von Waldhof Mannheim anzusetzen. Denn: Die Fans des Drittligisten pflegen eine Fan-Freundschaft mit der Wormatia, mit den Fans der Kickers pflegen sie das Gegenteil; einen Mannheimer Besuch in der Nibelungenstadt und damit Zores mit Anhängern des Vereins aus der Lederstadt galt es zu vermeiden.

Das „kleine Main-Derby“ der Offenbacher gegen den FSV Frankfurt habe unterdessen nicht samstags stattfinden können, da es Reiseüberschneidungen mit Anhängern von Zweitligist Darmstadt 98 hätte geben können. Auch am Freitag (dem Lieblingsheimspieltag der OFC-Fans) hätte man spielen dürfen, aber die Vereine hätten sich für den Sonntag entschieden, so Jonas Ochs weiter. (Lest hier: Spiele vor 10.000 Zuschauern und der Junioren-Nationalmannschaft)

Kickers Offenbach: Auswärtsspiel in Freiberg nach Nöttingen verlegt

Reisende OFC-Fans, die sich darauf gefreut haben, beim nächsten Auswärtsspiel der Regionalliga Südwest bei Aufsteiger SGV Freiberg einen neuen Fußballplatz auf ihrer Groundhopper-Kladde abhaken zu können, dürften enttäuscht sein: „Das Spiel kann wegen der Einstufung als Hochsicherheitsspiel nicht im Freiberger Sportzentrum verwirklicht werden, weil die Rahmenbedingungen dies nicht zulassen. Stattdessen spielt der OFC sein Auswärtsspiel gegen den SGV Freiberg in der Kleiner Arena des FC Nöttingen“, teilt die Ligaleitung mit. In Nöttingen ist der OFC in gemeinsamen Regionalligatagen früher schon einmal vorstellig geworden.

Auch interessant