-
+
-

Verbandsliga Hessen Mitte: FC Ederbergland – SV 1913 Niedernhausen, 4:0 (4:0)

Abfuhr für SV Niedernhausen bei FC Ederbergland

Der SV 1913 Niedernhausen blieb gegen den FC Ederbergland chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FC Ederbergland wurde der Favoritenrolle gerecht.

Die Ederbergländer erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Benedikt Schneider traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Mit den Treffern zum 4:0 (15./42./45.) sicherte Maxim Zich dem FCE nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Der FC dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Beim SV Niedernhausen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Philipp Hemerat für David Reusing in die Partie. Maurice Burkhardt setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Onur Gündogan und Manuel Ulm auf den Platz (72.). Bis zum Schlusspfiff durch den Unparteiischen Wissam Awada (Kassel) betrieb der SV 1913 Niedernhausen nach einem desolaten ersten Spielabschnitt in Halbzeit zwei Schadensbegrenzung und verhinderte eine noch höhere Pleite. Am Ende hieß es 4:0 zugunsten des FC Ederbergland.

Die Saison ist zwar noch jung, doch freut sich der FC Ederbergland nach diesem Sieg über den Sprung an die Tabellenspitze. Offensiv konnte den Gastgebern in der Verbandsliga Hessen Mitte kaum jemand das Wasser reichen, was die 13 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des FC Ederbergland. Der FC Ederbergland ist seit drei Spielen unbezwungen.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der SV Niedernhausen auf Platz acht abgerutscht. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei.

Der FC Ederbergland tritt kommenden Samstag, um 17:30 Uhr, beim VfB 1905 Marburg an. Einen Tag später empfängt der SV 1913 Niedernhausen den SV Bauerbach.

Das könnte Sie auch interessieren