-
+
-

Verbandsliga Hessen Mitte: FV 09 Breidenbach – Spvgg. Eltville, 1:3 (1:1)

Abwärtstrend bei FV 09 Breidenbach

Am Sonntag verbuchte die Spvgg. Eltville einen 3:1-Erfolg gegen den FV 09 Breidenbach. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Spvgg. Eltville heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Für den Führungstreffer der Spvgg. Eltville zeichnete Nico Hernandez verantwortlich (29.). Das Team von Thorsten Becht bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Johannes Burk für den Ausgleich sorgte (32.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Tim Goslar brachte der Spvgg. Eltville nach 68 Minuten die 2:1-Führung. Per Elfmeter erhöhte Hernandez in der 74. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:1 für die Gäste. Niklas Rüddenklau (Liebenau) beendete das Spiel und damit schlug die Spvgg. Eltville den FV 09 Breidenbach auswärts mit 3:1.

Große Sorgen wird sich Felix Baum um die Defensive machen. Schon 24 Gegentore kassierte der FV 09 Breidenbach. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Der Traditionsverein aus dem Hinterland findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Stärke der Nullneuner liegt in der Offensive – mit insgesamt 21 erzielten Treffern. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Hessenpokalsieger von 1967 bei. Die Breidenbacher taumeln durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Spvgg. Eltville in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Vier Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat die Spvgg. Eltville momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief die Spvgg. Eltville konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) reist der FV 09 Breidenbach zum FC Germania Schwanheim, tags zuvor begrüßt die Spvgg. Eltville die SG Kinzenbach vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 18:00 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema