Vereinslogo SG Walluf und SV Bauerbach
+
Abwechslungsreiches Remis zum Abschluss

Verbandsliga Hessen Mitte: SG Walluf – SV Bauerbach, 2:2 (1:1)

Abwechslungsreiches Remis zum Abschluss

Zu ihrem Saisonabschluss trennten sich die SG Walluf und der SV Bauerbach mit einem 2:2-Unentschieden. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Aus dem Hinspiel hatten beide Mannschaften einen Punkt mitgenommen, als man sich mit einem 2:2 voneinander getrennt hatte.

Paul Jura brachte den SV Bauerbach in der 13. Spielminute in Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Niklas Berger zum Ausgleich für die SG Walluf. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Julius Buff versenkte die Kugel zum 2:1 (57.). In der 78. Minute sicherte Jura seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Am Schluss musste sich die SG Walluf im direkten Duell mit dem SV Bauerbach mit einem 2:2 begnügen und auf wichtige Zähler im Abstiegskampf verzichten.

Die SG Walluf hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Nach einer schwachen Saison stellt das Heimteam aber den Klassenerhalt sicher. Die SG Walluf beendet die Saison mit insgesamt elf Siegen, sieben Remis und 16 Pleiten. Die SG Walluf verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man acht Punkte einsammelte.

Der SV Bauerbach absolvierte eine dürftige Spielzeit, an deren Ende der Abstieg steht. Die Offensive des SV lieferte in dieser Spielzeit regelmäßig eine überzeugende Vorstellung ab, während es in der Defensive das eine oder andere Mal knirschte. Mit einem Torverhältnis von 82:94 schließt der Gast das Fußballjahr ab. Zum Saisonende hat der Sportverein zehn Siege, 16 Niederlagen und acht Unentschieden auf dem Konto stehen. In den letzten fünf Partien riefen die Bauerbacher konsequent Leistung ab und holten zehn Punkte.

Das könnte Sie auch interessieren