1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

Balder trifft: SG Walluf deklassiert FV Biebrich 02

Erstellt:

Vereinslogo SG Walluf und FV Biebrich 02
Balder trifft: SG Walluf deklassiert FV Biebrich 02 © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Walluf kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch das Heimteam wusste zu überraschen.

Die SG Walluf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Nico Hernandez traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Der 26-jährige Abwehrspieler musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Marc Krabler weiter. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Nils Balder schnürte einen Doppelpack (22./37.), sodass die SG Walluf fortan mit 3:0 führte. Nach nur 25 Minuten verließ Maurice Pinger vom FV Biebrich 02 das Feld, Emirkan Dorul kam in die Partie. Der tonangebende Stil der SG Walluf spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. In der Halbzeitpause veränderte der FV Biebrich 02 die Aufstellung in großem Maße, sodass Otman Jaatit, Christian Kunert und Derrick Amoako für Fredrick Ferguson, Elias Walter und David Schug weiterspielten. Mit dem 4:0 durch Reinhold Reichert schien die Partie bereits in der 60. Minute mit der SG Walluf einen sicheren Sieger zu haben. Den Vorsprung der SG Walluf ließ Jonas Dalbert in der 72. Minute anwachsen. Balder überwand den gegnerischen Schlussmann zum 6:0 für die SG Walluf (75.). Mit dem Spielende fuhr die SG Walluf einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den FV Biebrich 02 klar, dass gegen die SG Walluf heute kein Kraut gewachsen war.

Bei der SG Walluf präsentierte sich die Abwehr angesichts 20 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (22). Die SG Walluf befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Der FV Biebrich 02 findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Biebricher bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Am nächsten Sonntag reist die SG Walluf zum RSV Weyer, zeitgleich empfängt der FV Biebrich 02 den FC Dorndorf.

Auch interessant