Baum spielt FC Gießen II schwindelig

Drei Punkte gingen am Montag aufs Konto des FV 09 Breidenbach. Der Traditionsverein aus dem Hinterland setzte sich mit einem 3:1 gegen die Zweitvertretung des FC Gießen durch. Der FV 09 Breidenbach erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.
Im Hinspiel hatte sich der FC Gießen II als keine große Hürde erwiesen und mit 2:5 verloren.
Ein Doppelpack brachte den FV 09 Breidenbach in eine komfortable Position: Felix Baum war gleich zweimal zur Stelle (9./27.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Pascal Loschke (Kassel) die Akteure in die Pause. Der FV 09 Breidenbach musste den Treffer von Shamil Mazitov zum 1:2 hinnehmen (63.). Ab der 64. Minute bereicherte der für Nils Cakar eingewechselte Lucas Ortmüller die Nullneuner im Vorwärtsgang. Mit dem 3:1 sicherte Baum dem Hessenpokalsieger von 1967 nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (90.). Am Ende behielt der FV 09 Breidenbach gegen den FC Gießen II die Oberhand.
Der FV 09 Breidenbach hat nach dem souveränen Erfolg über den FC Gießen II weiter die fünfte Tabellenposition inne. Mit 58 geschossenen Toren gehört der FV 09 Breidenbach offensiv zur Crème de la Crème der Verbandsliga Hessen Mitte. Elf Siege, fünf Remis und acht Niederlagen haben die Breidenbacher derzeit auf dem Konto.
Mit 77 Gegentreffern ist der FC Gießen II die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Die Leistungssteigerung des FC lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Gast einen deutlich verbesserten zehnten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 18 ab. Der FCG belegt mit 19 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive der Gießener strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der FC Gießen II bis jetzt erst 38 Treffer erzielte. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des FC Gießen II alles andere als positiv. Der FC Gießen II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Für den FV 09 Breidenbach geht es schon am Samstag weiter, wenn man den VfB 1905 Marburg empfängt. Schon am Sonntag ist der FC Gießen II wieder gefordert, wenn der FC Cleeberg zu Gast ist.