1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

Bei SG Walluf wachsen für SG Kinzenbach die Bäume in die Höhe

Erstellt:

Vereinslogo SG Walluf und SG Kinzenbach
Bei SG Walluf wachsen für SG Kinzenbach die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SG Kinzenbach steht bei der SG Walluf eine schwere Aufgabe bevor. Die SG Walluf schlug SSC Juno Burg am Sonntag mit 4:3 und hat somit Rückenwind. Die SG Kinzenbach zog gegen den RSV Weyer am letzten Spieltag mit 1:4 den Kürzeren.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-1) dürfte die SG Walluf selbstbewusst antreten. Mehr als Platz sechs ist für die Heimmannschaft gerade nicht drin. Die Bilanz der SG Walluf nach 15 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, einem Remis und sechs Pleiten zusammen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Kinzenbach bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Die Sportgemeinschaft krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die Hintermannschaft der Kinzenbacher steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 38 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison. Nach 15 absolvierten Begegnungen stehen für die SG Kinzenbach drei Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto.

Die Spielzeit der SG Kinzenbach war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann die SG Kinzenbach den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt die SG Walluf doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Bei der SG Walluf sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die SG Walluf das Feld als Sieger, während die SG Kinzenbach in dieser Zeit sieglos blieb.

Für die SG Kinzenbach wird es sehr schwer, bei der SG Walluf zu punkten.

Auch interessant