1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

Bloß nicht verlieren

Erstellt:

Vereinslogo FV 09 Breidenbach und SSC Juno Burg
Bloß nicht verlieren © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem es in den letzten 14 Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will SSC Juno Burg gegen den FV 09 Breidenbach in die Erfolgsspur zurückfinden. Gegen die SG Kinzenbach war für den FV 09 Breidenbach im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Zuletzt spielte Juno Burg unentschieden – 0:0 gegen die SG Kinzenbach.

Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:0 für den FV 09 Breidenbach.

Gegenwärtig rangiert der Traditionsverein aus dem Hinterland auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Nullneuner weisen bisher insgesamt sechs Erfolge, sieben Unentschieden sowie fünf Pleiten vor. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Hessenpokalsieger von 1967 dar.

SSC Juno Burg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Juno Burg befindet sich derzeit im Tabellenkeller. 25:44 – das Torverhältnis von SSC Juno Burg spricht eine mehr als deutliche Sprache. Juno Burg holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, fünf Remis und elf Niederlagen. SSC Juno Burg entschied kein einziges der letzten 14 Spiele für sich.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den FV 09 Breidenbach. Juno Burg bleibt die Rolle des Herausforderers.

Auch interessant