1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

Debakel für FC Waldbrunn

Erstellt:

Vereinslogo SF/BG Marburg und FC Waldbrunn
Debakel für FC Waldbrunn © SPM Sportplatz Media GmbH

Das SF/BG Marburg erreichte einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen den FC Waldbrunn. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SF/BG Marburg heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte das SF/BG Marburg erfolgreich gestalten und mit 2:0 gewinnen können.

Ehe es in die Kabinen ging, markierte Dominik Karge das 1:0 für die Sportfreunde Blau-Gelb (44.). Die Marburger führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Pause stellte der FC Waldbrunn personell um: Per Doppelwechsel kamen Arne Breuer und Robin Scholl auf den Platz und ersetzten Celin Eisenkopf und Jannik Horn. In der 55. Minute erhöhte Milano Michel auf 2:0 für das SF/BG Marburg. Sascha Huhn gelang ein Doppelpack (86./87.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Am Ende kam das SF/BG Marburg gegen den FC Waldbrunn zu einem verdienten Sieg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte das SF/BG Marburg im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz.

Der FC Waldbrunn steht mit 34 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Wo beim FCW der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 49 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Der Motor des FC stottert gegenwärtig – seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen beim SF/BG Marburg, wo man insgesamt 51 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den sechsten Tabellenplatz einnimmt.

Für das SF/BG Marburg steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen die SG Kinzenbach (Sonntag, 15:00 Uhr). Am Mittwoch gastiert der FC Waldbrunn bei der Spvgg. Eltville.

Auch interessant