1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

Der Joker sticht: Parson macht den Sieg klar

Erstellt:

Vereinslogo SC Waldgirmes II und FC Ederbergland
Der Joker sticht: Parson macht den Sieg klar © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SC Waldgirmes holte den ersten Saisonsieg gegen den FC Ederbergland durch einen 3:2-Erfolg.

Kurz vor der Pause traf Marius Glasauer für den SC Waldgirmes II (41.). Geschockt zeigte sich der FC Ederbergland nicht. Nur wenig später war Ahmad Ibrahim mit dem Ausgleich zur Stelle (44.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Ab der 47. Minute bereicherte der für Felix Hoerr eingewechselte Dennis Hinz den SC Waldgirmes II im Vorwärtsgang. In der 66. Minute stellte der FC Ederbergland personell um: Per Doppelwechsel kamen Moritz Graw und Benedikt Schneider auf den Platz und ersetzten Ibrahim und Lukas Altmann. Justin Schweitzer versenkte die Kugel zum 2:1 (81.). Jetzt erst recht, dachte sich Valon Ademi, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (82.). Kilian Parson stellte für den SC Waldgirmes II im Schlussakt den Führungstreffer sicher (90.). Zum Schluss feierte der SC Waldgirmes II einen dreifachen Punktgewinn gegen den FC Ederbergland.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SC Waldgirmes II die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den neunten Tabellenplatz ein.

Die vergangene Saison beendete der FC Ederbergland einen Platz hinter dem Aufstiegsrang, sodass in dieser Spielzeit höhere Ziele anvisiert werden dürften. Mit einem Punkt auf der Habenseite stehen die Ederbergländer derzeit auf dem zehnten Rang.

Nächster Prüfstein für den SC Waldgirmes II ist der FC TuBa Pohlheim (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC Ederbergland misst sich am selben Tag mit dem FV Biebrich 02 (14:00 Uhr).

Auch interessant