1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

Der Primus kommt

Erstellt:

Vereinslogo SV 1913 Niedernhausen und VfB 1905 Marburg
Der Primus kommt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Niedernhausen hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den VfB Marburg zum Gegner. Der SV 1913 Niedernhausen siegte im letzten Spiel gegen den SV Zeilsheim mit 2:0 und besetzt mit 22 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Zuletzt kam der VfB 1905 Marburg zu einem 3:0-Erfolg über die Spvgg. Eltville.

Prunkstück des SV Niedernhausen ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 14 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Zweimal ging das Heimteam bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Der SV 1913 Niedernhausen tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Mit 30 Zählern führt der VfB Marburg das Klassement der Verbandsliga Mitte souverän an. Offensiv sticht der VfB in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 36 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Marburger warten mit einer Bilanz von insgesamt neun Erfolgen, drei Unentschieden sowie einer Pleite auf. Die passable Form des Verein für Bewegungsspiele belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Vor allem die Offensivabteilung des VfB 05 muss der SV Niedernhausen in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Der SV 1913 Niedernhausen ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Auch interessant