1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

Deutliche Niederlage für SV Niedernhausen

Erstellt:

Vereinslogo SG Kinzenbach und SV 1913 Niedernhausen
Deutliche Niederlage für SV Niedernhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV 1913 Niedernhausen wurde der eigenen Favoritenstellung bei der SG Kinzenbach nicht gerecht und verlor deutlich mit 0:5. Die SG Kinzenbach hat mit dem Sieg über den SV Niedernhausen einen Coup gelandet. Vor heimischem Publikum war dem SV 1913 Niedernhausen im Hinspiel ein 3:0-Sieg geglückt.

Für das erste Tor der SG Kinzenbach war Hakan Güngör verantwortlich, der in der 22. Minute das 1:0 besorgte. Tommy Ried erhöhte den Vorsprung der Sportgemeinschaft nach 26 Minuten auf 2:0. Mit der Führung für die Kinzenbacher ging es in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Philipp Hemerat kam für David Reusing – startete der SV Niedernhausen in Durchgang zwei. Nicolas Anker vollendete zum dritten Tagestreffer in der 57. Spielminute. Henrik Keller legte in der 64. Minute zum 4:0 für die SG Kinzenbach nach. Eigentlich war der SV 1913 Niedernhausen schon geschlagen, als Anker das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (69.). Wenig später kamen Lukas Hampel und Dominik Gudenkauf per Doppelwechsel für Dominik Ortega Tapia und Maurice Burkhardt auf Seiten des Gasts ins Match (72.). Letztlich feierte die SG Kinzenbach gegen den SV Niedernhausen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:0-Heimsieg.

Die SG Kinzenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Heimmannschaft in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Die SG Kinzenbach verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und elf Niederlagen.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der SV 1913 Niedernhausen in der Tabelle stabil. 17 Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der SV Niedernhausen momentan auf dem Konto. Der SV 1913 Niedernhausen kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den zweiten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.

Die SG Kinzenbach hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Sonntag geht es zur Zweitvertretung des SC Waldgirmes. Der SV Niedernhausen erwartet am Dienstag den VfB 1905 Marburg.

Auch interessant