1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

Duell der Kellerkinder

Erstellt:

Vereinslogo SG Kinzenbach und Spvgg. Eltville
Duell der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Eltville will wichtige Punkte im Kellerduell bei der SG Kinzenbach holen. Am letzten Spieltag nahm die SG Kinzenbach gegen den FC Waldbrunn die zwölfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das letzte Ligaspiel endete für die Spvgg. Eltville mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen SSC Juno Burg.

Das Hinspiel hatte die SG Kinzenbach deutlich mit 3:0 gewonnen.

Auf 15. Rang hielt sich die Sportgemeinschaft in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zehnte Position inne.

Auf fremdem Terrain reklamierte die Spvgg. Eltville erst drei Zähler für sich. Mit 57 Toren fing sich das Schlusslicht die meisten Gegentore der Verbandsliga Mitte ein. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: drei Siege, vier Remis und 15 Niederlagen.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die SG Kinzenbach bisher 47-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte die Spvgg. Eltville bisher 57-mal das Nachsehen in dieser Saison. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die SG Kinzenbach wie auch die Spvgg. Eltville haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Auch interessant