Eingewechselter Frusteri wird zum Siegtorschützen

Im Spiel des SV Bauerbach gegen den SV Niedernhausen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 4:3 zugunsten der Gäste. Die Überraschung blieb aus, sodass der SV Bauerbach eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel hatte der SV 1913 Niedernhausen durch ein 2:0 für sich entschieden.
Für den Führungstreffer des SV Bauerbach zeichnete Julian Schratz verantwortlich (21.). Aus der Ruhe ließ sich der SV Niedernhausen nicht bringen. Maurice Burkhardt erzielte wenig später den Ausgleich (25.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Thomas Brewer für den SV 1913 Niedernhausen zur Führung (44.). Zur Pause wusste der SV Niedernhausen eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Pause wechselte der SV Bauerbach den nominellen Stürmer Guilherme Silva für Janik Schwarz ein. Der SV 1913 Niedernhausen bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Silva für den Ausgleich sorgte (48.). Dominik Ortega Tapia versenkte den Ball in der 62. Minute im Netz des SV Bauerbach. Geschockt zeigte sich der SV nicht. Nur wenig später war Paul Jura mit dem Ausgleich zur Stelle (65.). Der Treffer von Davide Frusteri zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass der SV Niedernhausen im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (87.). In den 90 Minuten war der SV 1913 Niedernhausen im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SV Bauerbach und fuhr somit einen 4:3-Sieg ein.
Der SV Bauerbach ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr der Sportverein bisher ein. Die Bauerbacher belegen mit 24 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Stärke des Gastgebers liegt in der Offensive – mit insgesamt 58 erzielten Treffern. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und sechs Unentschieden sind die Aussichten des SV Bauerbach alles andere als positiv.
Der SV Niedernhausen behauptet nach dem Erfolg über den SV Bauerbach den dritten Tabellenplatz. Die Offensive des SV 1913 Niedernhausen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SV Bauerbach war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 61-mal schlugen die Angreifer des SV Niedernhausen in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg baute der SV Niedernhausen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SV 1913 Niedernhausen 18 Siege, drei Remis und kassierte erst sechs Niederlagen.
Der SV Bauerbach steckt nach zehn Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der SV 1913 Niedernhausen mit aktuell 57 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.
Am kommenden Sonntag tritt der SV Bauerbach bei der Reserve des SC Waldgirmes an, während der SV Niedernhausen drei Tage zuvor den FV 09 Breidenbach empfängt.