1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

Erfolgsserie des FC Ederbergland hält weiter an

Erstellt:

Vereinslogo Spvgg. Eltville und FC Ederbergland
Erfolgsserie des FC Ederbergland hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der FC Ederbergland siegte mit 2:1 gegen die Spvgg. Eltville. Vollends überzeugen konnte der FC Ederbergland dabei jedoch nicht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Ederbergländer bereits in Front. Lukas Altmann markierte in der dritten Minute die Führung. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der FCE für sich beanspruchte. In der Pause stellte die Spvgg. Eltville personell um: Per Doppelwechsel kamen Georgij Bichinashvili und Romell Brown auf den Platz und ersetzten Shota Furihata und Gentrit Haxhosaj. Das 1:1 des Tabellenletzten bejubelte Christopher Bingel (59.). Ahmad Ibrahim brachte dem FC Ederbergland nach 67 Minuten die 2:1-Führung. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Joschka Pfeifer (Rimbach) gewann der FC gegen die Spvgg. Eltville.

Die Spvgg. Eltville muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die Spvgg. Eltville bislang noch nicht. Der Angriff des Gastgebers ist mit sieben Treffern der erfolgloseste der Verbandsliga Mitte. Die Spvgg. Eltville musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Spvgg. Eltville insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der Spvgg. Eltville. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Der FC Ederbergland belegt mit 30 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Erfolgsgarant des Gasts ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 40 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der FC Ederbergland knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der FC Ederbergland neun Siege, drei Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der der FC Ederbergland ungeschlagen ist.

Am kommenden Sonntag trifft die Spvgg. Eltville auf den FC TuBa Pohlheim, der FC Ederbergland spielt tags zuvor gegen den SV 1913 Niedernhausen.

Auch interessant