Vereinslogo VfB 1905 Marburg und FV Biebrich 02
+
Erfolgsserie des VfB Marburg setzt sich gegen FV Biebrich 02 fort

Verbandsliga Hessen Mitte: VfB 1905 Marburg – FV Biebrich 02, 2:0 (1:0)

Erfolgsserie des VfB Marburg setzt sich gegen FV Biebrich 02 fort

Beim VfB Marburg holte sich der FV Biebrich 02 eine 0:2-Schlappe ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der VfB 1905 Marburg wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte der FV Biebrich 02 denkbar knapp beim 2:1 die Oberhand behalten.

Andreas Schoch brachte die Biebricher in der 24. Minute ins Hintertreffen. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Lamin Kamara stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für den VfB Marburg her (86.). In den 90 Minuten war der VfB im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der FV Biebrich 02 und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Die Leistungssteigerung des VfB 1905 Marburg lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Marburger einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnehmen. Die Hinserie schloss man auf Rang zehn ab. Der Sieg über den FV Biebrich 02, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den VfB Marburg von Höherem träumen. Elf Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat der VfB 1905 Marburg derzeit auf dem Konto.

Auf 14. Rang hielt sich der FV Biebrich 02 in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die siebte Position inne. Trotz der Niederlage belegen die Nullzweier weiterhin den achten Tabellenplatz. Der FV 02 verbuchte insgesamt zehn Siege, ein Remis und 13 Niederlagen.

Mit insgesamt 36 Zählern befindet sich der VfB Marburg voll in der Spur. Die Formkurve des FV Biebrich 02 dagegen zeigt nach unten.

Das nächste Mal ist der VfB 1905 Marburg am 23.04.2022 gefordert, wenn man beim FV 09 Breidenbach antritt. Für den FV Biebrich 02 geht es schon am Sonntag beim SF/BG Marburg weiter.

Das könnte Sie auch interessieren