1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

Erneuter Triumph des SC Waldgirmes II

Erstellt:

Vereinslogo FC Dorndorf und SC Waldgirmes II
Erneuter Triumph des SC Waldgirmes II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SC Waldgirmes setzte sich standesgemäß gegen den FC Dorndorf mit 3:0 durch. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der SC Waldgirmes II löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Justin Schweitzer glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den Gast (32./40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der dritte Streich des SC Waldgirmes II war Fabian Bräuer vorbehalten (70.). Letztlich fuhr der SC Waldgirmes II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der FC Dorndorf befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Hintermannschaft des FCD steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 25 Gegentore kassierte die Heimmannschaft im Laufe der bisherigen Saison. Die Dorndorfer mussten sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Dorndorf insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der FC Dorndorf die dritte Pleite am Stück.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den SC Waldgirmes II in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Der SC Waldgirmes II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der SC Waldgirmes II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Dorndorf auf den FV Biebrich 02, der SC Waldgirmes II spielt am selben Tag gegen den FV 09 Breidenbach.

Auch interessant