FC Dorndorf siegt im Kellerduell

Der VfL Biedenkopf verlor das Spiel gegen den FC Dorndorf mit 1:2 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.
Florian Kröner versenkte die Kugel zum 1:0 (28.). Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des FC Dorndorf bestehen. Mit einem Wechsel – Maximilian Muth kam für Dennis Rakowski – startete der VfL Biedenkopf in Durchgang zwei. Elias Interthal, der von der Bank für Alessandro Gamma kam, sollte für neue Impulse bei den Gästen sorgen (60.). Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Kröner bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (63.). In der 70. Minute erzielte Interthal das 1:2 für den VfL Biedenkopf. Schließlich holte der FC Dorndorf gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.
Der FCD muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 14 Zählern aus 13 Partien stehen die Dorndorfer auf einem Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 35 Gegentoren stellen die Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga.
Mit lediglich 14 Zählern aus 14 Partien steht der VfL Biedenkopf auf dem Abstiegsrelegationsrang. Der VfL Biedenkopf taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.
Als Nächstes steht der FC Dorndorf dem FV 09 Breidenbach gegenüber (Samstag, 15:00 Uhr). Am 06.11.2022 empfängt der VfL Biedenkopf in der nächsten Partie den FV 09 Breidenbach.