FC Ederbergland auf Aufstiegskurs

Durch ein 4:2 holte sich der FC Ederbergland in der Partie gegen den FC Waldbrunn drei Punkte. Der FC Ederbergland erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.
Die Ederbergländer gerieten schon in der fünften Minute in Rückstand, als Yoshiki Watai das schnelle 1:0 für den FC Waldbrunn erzielte. Janis Wolff war es, der in der 36. Minute den Ball im Gehäuse des FC Waldbrunn unterbrachte. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Lukas Scholl verwandelte in der 53. Minute einen Elfmeter und brachte dem FC Waldbrunn die 2:1-Führung. Für das zweite Tor des FC Ederbergland war Louis Wickenhöfer verantwortlich, der in der 74. Minute das 2:2 besorgte. Dass der FCE in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Felix Nolte, der in der 77. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Ahmad Ibrahim, der das 4:2 aus Sicht des Gastgebers perfekt machte (89.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Jan-Philipp Finkler (Bebra) siegte der FC Ederbergland gegen den FC Waldbrunn.
Der FC Ederbergland nimmt mit 27 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Offensiv konnte dem FC Ederbergland in der Verbandsliga Mitte kaum jemand das Wasser reichen, was die 38 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Saison des FC Ederbergland verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, drei Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den FC Ederbergland zu besiegen.
Der FC Waldbrunn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt der FCW den siebten Platz in der Tabelle ein. Fünf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen haben die Waldbrunner derzeit auf dem Konto.
Der FC Ederbergland tritt am Samstag, den 22.10.2022, um 16:00 Uhr, bei der Spvgg. Eltville an. Einen Tag später (15:30 Uhr) empfängt der FC Waldbrunn den FC TuBa Pohlheim.