1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

FC Ederbergland baut Serie aus

Erstellt:

Vereinslogo FC Ederbergland und SG Kinzenbach
FC Ederbergland baut Serie aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die SG Kinzenbach gab es in der Auswärtspartie gegen den FC Ederbergland nichts zu holen. Die SG Kinzenbach verlor mit 0:2. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der FC Ederbergland hat alle Erwartungen erfüllt. Das Hinspiel hatte die SG Kinzenbach deutlich mit 5:1 für sich entschieden.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FC Ederbergland und die SG Kinzenbach ohne Torerfolg in die Kabinen. Maxim Zich brachte den FC Ederbergland in der 56. Spielminute in Führung. Nico Wroblewski erhöhte für die Ederbergländer auf 2:0 (73.). Am Ende stand der FCE als Sieger da und behielt mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Das Konto des FC zählt mittlerweile 79 Punkte. Damit steht die Heimmannschaft kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Der Defensivverbund des FC Ederbergland ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 26 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nur viermal gab sich der FC Ederbergland bisher geschlagen. Seit 13 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den FC Ederbergland zu besiegen.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert die SG Kinzenbach knapp im gesicherten Bereich. Die Sportgemeinschaft verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Am nächsten Freitag (19:00 Uhr) reist der FC Ederbergland zum FV 09 Breidenbach, zwei Tage später begrüßt die SG Kinzenbach das SF/BG Marburg auf heimischer Anlage.

Auch interessant