1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

FC Ederbergland dank Altmann voll im Geschäft

Erstellt:

Vereinslogo FC Ederbergland und VfL Biedenkopf
FC Ederbergland dank Altmann voll im Geschäft © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Ederbergland drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen den VfL Biedenkopf. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Ederbergland heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Ernes Hidic sein Team in der zehnten Minute. Zur Pause reklamierte der VfL Biedenkopf eine knappe Führung für sich. In der Pause stellte der FC Ederbergland personell um: Per Doppelwechsel kamen Ingo Miß und Hendrik Wickert auf den Platz und ersetzten Valon Ademi und Benedikt Schneider. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Lukas Altmann mit den Treffern (54./58./72.) zum 3:1 für die Ederbergländer. Ab der 79. Minute bereicherte der für Maxim Zich eingewechselte Felix Nolte den FCE im Vorwärtsgang. Ahmad Ibrahim gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den FC (84.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Wissam Awada (Kassel) siegte die Heimmannschaft gegen den VfL Biedenkopf.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Ederbergland in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Für den FC Ederbergland steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher zwei Remis und eine Niederlage aufwies.

Der VfL Biedenkopf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den Gast wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 15. Rang steht. Drei Spiele und noch kein Sieg: Der VfL Biedenkopf wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FC Ederbergland zum RSV Weyer, während der VfL Biedenkopf am selben Tag bei der Reserve des SC Waldgirmes antritt.

Auch interessant