FC Gießen II siegt im Kellerduell

Die Reserve des FC Gießen sammelte mit dem 3:1-Sieg gegen den RSV Weyer drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Die Experten wiesen dem RSV Weyer vor dem Match gegen den FC Gießen II die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.
Im Hinspiel hatte der RSV Weyer beim 3:0-Sieg alle drei Punkte mit auf den Heimweg genommen.
Das Heimteam ging per Elfmeter von Raphael Schmidt in Führung (4.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Gani Sevim zum Ausgleich für den FC Gießen II. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Steven Pfeiffer kam für Tillmann Stillger – startete der RSV Weyer in Durchgang zwei. Gabriel Gülec stellte die Weichen für den FC Gießen II auf Sieg, als er in Minute 59 mit dem 2:1 zur Stelle war. Louis Münn traf zum 3:1 zugunsten des FC (68.). Der Referee beendete schließlich das Spiel und somit kassierte der RSV Weyer eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.
Der RSV Weyer findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Insbesondere an vorderster Front kommt der RSV Weyer nicht zur Entfaltung, sodass nur 33 erzielte Treffer auf das Konto des RSV Weyer gehen. Sechs Siege, acht Remis und neun Niederlagen hat der RSV Weyer momentan auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim RSV Weyer. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.
Der FC Gießen II holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Der FCG belegt mit 16 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 72 Gegentoren stellen die Gießener die schlechteste Abwehr der Liga. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und 15 Pleiten.
Weiter geht es für den RSV Weyer am kommenden Donnerstag daheim gegen den FC Waldbrunn. Für den FC Gießen II steht am gleichen Tag ein Duell mit dem SV Bauerbach an.