FC TuBa bringt Führung nicht über die Zeit

Die gute Serie des FC TuBa Pohlheim seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Das Heimteam verlor gegen den VfB 1905 Marburg mit 2:3 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Die Ausgangslage sprach für den VfB Marburg, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.
Der FC TuBa ging durch Gino Parson in der 19. Minute in Führung. In der 31. Minute erhöhte Marius Klotz auf 2:0 für den FC TuBa Pohlheim. Mit der Führung für den FC TuBa ging es in die Kabine. In der Pause wechselte der VfB 1905 Marburg den nominellen Stürmer Serkan Erdem für Matheus de Mattos Almeida ein. Guilherme Silva verkürzte für den VfB später in der 54. Minute auf 1:2. Der FC TuBa Pohlheim kam nicht mehr ins Spiel zurück, Guilherme Silva brachte den VfB Marburg sogar in Führung (90.). Die komfortable Halbzeitführung des FC TuBa hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Mirko Freese schoss den Ausgleich in der 90. Spielminute. Der FC TuBa Pohlheim war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.
Beim FC TuBa präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Der FC TuBa Pohlheim ist mit sieben Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet.
Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht der VfB 1905 Marburg nach diesem Erfolg auf Platz zwei. Die Offensivabteilung der Marburger funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits zwölfmal zu. Der Verein für Bewegungsspiele bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der Gast drei Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FC TuBa zum FV Biebrich 02, während der VfB Marburg am selben Tag bei der SG Walluf antritt.