-
+
-

Verbandsliga Hessen Mitte: SF/BG Marburg – FC TuBa Pohlheim, 2:3 (1:1)

FC TuBa gewinnt Spitzenspiel bei SF/BG Marburg

Das SF/BG Marburg und der FC TuBa Pohlheim boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Für Nils Klug war der Einsatz nach fünf Minuten vorbei. Für ihn wurde Maximilian Leinweber eingewechselt. Durch einen Elfmeter von Dominik Karge gelang dem SF/BG Marburg das Führungstor. Geschockt zeigte sich der FC TuBa nicht. Nur wenig später war Özcan Alkan mit dem Ausgleich zur Stelle (20.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Sherwin Rahmani schickte Mathay Goektas aufs Feld. Risko Bulut blieb in der Kabine. Fünf Minuten später ging das SF/BG Marburg durch den zweiten Treffer von Karge in Führung. In der 72. Minute brachte Ahmet Marankoz den Ball im Netz der Sportfreunde Blau-Gelb unter. Marius Klotz brachte dem FC TuBa Pohlheim nach 75 Minuten die 3:2-Führung. Um mehr Durchschlagskraft im Angriff zu haben, brachte Maurice Jauernick in der 82. Minute den nominellen Stürmer Yannic Koch für den etatmäßigen Defensivmann Jonas-Elias Hofmann. Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Canice Uhl (Kassel) feierte der FC TuBa einen dreifachen Punktgewinn gegen das SF/BG Marburg.

Das SF/BG Marburg rangiert mit 19 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Die Marburger bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der FC TuBa Pohlheim holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschten die Gäste im Klassement nach vorne und belegen jetzt den vierten Tabellenplatz. Neun Spiele ist es her, dass der FC TuBa zuletzt eine Niederlage kassierte.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Nächster Prüfstein für das SF/BG Marburg ist die Reserve des TSV Steinbach auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der FC TuBa Pohlheim misst sich zur selben Zeit mit dem FC Ederbergland.

Das könnte Sie auch interessieren