Vereinslogo RSV Weyer und FC TuBa Pohlheim
+
FC TuBa schlägt vorne eiskalt zu

Verbandsliga Hessen Mitte: RSV Weyer – FC TuBa Pohlheim, 0:4 (0:1)

FC TuBa schlägt vorne eiskalt zu

Der FC TuBa Pohlheim erreichte einen 4:0-Erfolg beim RSV Weyer. Der FC TuBa hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gast alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel war mit 2:0 zugunsten des FC TuBa Pohlheim geendet.

Für den Führungstreffer des FC TuBa zeichnete Ahmet Marankoz verantwortlich (27.). Zur Pause reklamierte der FC TuBa Pohlheim eine knappe Führung für sich. Zum Seitenwechsel ersetzte Raphael Schmidt vom RSV Weyer seinen Teamkameraden Luca Seibel. Mathay Goektas schoss die Kugel zum 2:0 für den FC TuBa über die Linie (49.). Per Elfmeter erhöhte Marankoz in der 78. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:0 für den FC TuBa Pohlheim. Keyshawn Cosby gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den FC TuBa (86.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen stand der Auswärtsdreier für den FC TuBa Pohlheim. Man hatte sich gegen den RSV Weyer durchgesetzt.

Insbesondere an vorderster Front liegt beim RSV Weyer das Problem. Erst 40 Treffer markierte die Heimmannschaft – kein Team der Verbandsliga Hessen Mitte ist schlechter. Sechs Siege, zehn Remis und zwölf Niederlagen hat der RSV Weyer momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für den RSV Weyer nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Die Offensive des FC TuBa in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der RSV Weyer war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 74-mal schlugen die Angreifer des FC TuBa Pohlheim in dieser Spielzeit zu. Der FC TuBa weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der RSV Weyer zum FC Cleeberg, während der FC TuBa Pohlheim am selben Tag beim FV Biebrich 02 antritt.

Das könnte Sie auch interessieren