1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

FC Waldbrunn überflügelt FC Dorndorf in der Tabelle

Erstellt:

Vereinslogo FC Waldbrunn und FC Dorndorf
FC Waldbrunn überflügelt FC Dorndorf in der Tabelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Waldbrunn errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über den FC Dorndorf. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FC Waldbrunn die Nase vorn. Im Hinspiel hatte der FC Dorndorf den FCW mit einem beeindruckenden 5:1 vom Feld gefegt.

Benedikt Bouillon nutzte die Chance für den FC Waldbrunn und beförderte in der 32. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Der FC führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Anstelle von Fabio Scumaci war nach Wiederbeginn Maximilian Kunz für den FC Dorndorf im Spiel. Für das 2:0 des FC Waldbrunn zeichnete Lukas Scholl verantwortlich (56.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Yoshiki Watai, als er das 3:0 für die Waldbrunner besorgte (69.). Junmoon Park schoss die Kugel zum 1:3 für den FC Dorndorf über die Linie (86.). Am Ende verbuchte der FC Waldbrunn gegen den FCD die maximale Punkteausbeute.

Der FC Waldbrunn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Stärke des 2016 gegründete FCW liegt in der Offensive – mit insgesamt 46 erzielten Treffern. Das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage hat für den Gastgeber das Verlassen der Abstiegsränge zur Folge.

In der Verteidigung des FC Dorndorf stimmt es ganz und gar nicht: 48 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während der FC Waldbrunn sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz zehn kletterte, fiel der FC Dorndorf in den roten Bereich auf den zwölften Rang. Acht Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat der FC Dorndorf derzeit auf dem Konto. Acht Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat der FC Waldbrunn momentan auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für den FC Waldbrunn ist SSC Juno Burg (Sonntag, 14:00 Uhr). Der FC Dorndorf misst sich am selben Tag mit dem SV Zeilsheim (15:00 Uhr).

Auch interessant