Findet SG Walluf zurück in die Spur?

Mit dem FC Ederbergland spielt die SG Walluf am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist das Heimteam auf die Überflieger vorbereitet? Beim VfB 1905 Marburg gab es für die SG Walluf am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage. Letzte Woche gewann der FC Ederbergland gegen den RSV Weyer mit 1:0.
Somit nimmt der FC Ederbergland mit 43 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte der FC Ederbergland die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.
Mit 32 gesammelten Zählern hat die SG Walluf den siebten Platz im Klassement inne. Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG Walluf insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Die Leistungskurve der SG Walluf zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.
Der FC Ederbergland förderte aus den bisherigen Spielen 13 Siege, vier Remis und zwei Pleiten zutage. In den letzten fünf Spielen ließen sich die Ederbergländer selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Trumpft die SG Walluf auch diesmal wieder mit Heimstärke (8-2-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FC Ederbergland (6-1-2) eingeräumt. Die SG Walluf präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 54 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG Walluf. Mit nur 19 Gegentoren hat der FC Ederbergland die beste Defensive der Verbandsliga Mitte.
Formstärke und Tabellenposition sprechen für den FCE. Der SG Walluf bleibt die Rolle des Herausforderers.