Frühes Tor von Brewer reicht SV Niedernhausen zum Sieg

Der FC Dorndorf hatte am Sonntag gegen den SV 1913 Niedernhausen mit 0:1 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage.
Thomas Brewer stellte die Weichen für den SV Niedernhausen auf Sieg, als er in Minute zehn mit dem 1:0 zur Stelle war. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. In der 73. Minute stellte der FC Dorndorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Mikail Koyun und Fabio Scumaci auf den Platz und ersetzten Jannis Pfau und Franjo Tuzlak. Schlussendlich pfiff Referee Dominik Bräunche (Mittenaar) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der SV 1913 Niedernhausen brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.
Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der FC Dorndorf auf Platz elf abgerutscht.
Um auch in dieser Saison oben mitzureden, wollen die Gäste an die starken Leistungen aus der vergangenen Spielzeit anknüpfen.
Der SV 1913 Niedernhausen machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang drei.
Am nächsten Sonntag reist der FC Dorndorf zu SV Zeilsheim, zeitgleich empfängt der SV Niedernhausen den FV 09 Breidenbach.