FV 09 Breidenbach zurück in der Spur

SSC Juno Burg hatte am Donnerstag gegen den FV 09 Breidenbach mit 0:2 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage.
Vor dem Seitenwechsel sorgte Felix Baum mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für Juno Burg. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der FV 09 Breidenbach, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Riffat Shakir Adnam, der von der Bank für Viktor Vielwock kam, sollte für neue Impulse beim Traditionsverein aus dem Hinterland sorgen (69.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Shakir Adnam, der das 2:0 aus Sicht der Nullneuner perfekt machte (90.). Am Ende verbuchte der FV 09 Breidenbach gegen SSC Juno Burg die maximale Punkteausbeute.
Juno Burg verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem achten Rang.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FV 09 Breidenbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz.
Der Hessenpokalsieger von 1967 ist seit drei Spielen unbezwungen.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt SSC Juno Burg SV Zeilsheim, während der FV 09 Breidenbach am selben Tag gegen den VfB 1905 Marburg Heimrecht hat.