1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

FV Biebrich 02 bezwingt FC TuBa

Erstellt:

Vereinslogo FV Biebrich 02 und FC TuBa Pohlheim
FV Biebrich 02 bezwingt FC TuBa © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Biebrich 02 holte den ersten Saisonsieg gegen den FC TuBa durch einen 3:2-Erfolg. Der FV Biebrich 02 hat mit dem Sieg über den FC TuBa Pohlheim einen Coup gelandet.

Orkan Beslen brachte sein Team in der 38. Minute nach vorn. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der FC TuBa, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Nazeem Aboubakari ließ sich in der 59. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den FV Biebrich 02. Elias Walter brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der Biebricher über die Linie (62.). Das 3:1 für die Nullzweier stellte Aboubakari sicher. In der 71. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Kurz vor Ultimo war noch Marius Klotz zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des FC TuBa Pohlheim verantwortlich (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Simon Wecht (Heppenheim (Bergstraße)) siegte der FV Biebrich 02 gegen den FC TuBa.

Durch den Erfolg verbesserte sich der FV Biebrich 02 im Klassement auf Platz 13.

Der FC TuBa Pohlheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste besetzen momentan mit sieben Punkten den fünften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 12:12 ausgeglichen. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC TuBa bei.

Die Lage des FC TuBa Pohlheim bleibt angespannt. Gegen den FV Biebrich 02 musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Nächster Prüfstein für den FV Biebrich 02 ist die Zweitvertretung des SC Waldgirmes (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FC TuBa misst sich am selben Tag mit dem RSV Weyer (15:00 Uhr).

Auch interessant