1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

FV Biebrich 02 zum dritten Mal in Folge unbesiegt

Erstellt:

Vereinslogo FV Biebrich 02 und FC Waldbrunn
FV Biebrich 02 zum dritten Mal in Folge unbesiegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des FV Biebrich 02 gegen den FC Waldbrunn gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des FV Biebrich 02. Der FV Biebrich 02 wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel auf dem Platz des FC Waldbrunn war mit einem 2:0-Sieg zugunsten des FV Biebrich 02 geendet.

Für Marcel Kostadinov war der Einsatz nach sieben Minuten vorbei. Für ihn wurde Timon Konstantinidis eingewechselt. Der FV Biebrich 02 ging durch Emirkan Dorul in der 37. Minute in Führung. Zur Pause waren die Biebricher im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. Mit einem Wechsel – Orkun Zer kam für Mohamed Jaatite – starteten die Nullzweier in Durchgang zwei. Der FC Waldbrunn musste den Treffer von Maximilian Walther zum 2:0 hinnehmen (70.). Konstantinidis war zur Stelle und markierte das 1:2 des FCW (71.). Derrick Amoako schoss die Kugel zum 3:1 für den FV Biebrich 02 über die Linie (72.). Wenig später kamen Jannik Horn und Robin Scholl per Doppelwechsel für Lukas Steioff und Kilic Görgülü auf Seiten des FC Waldbrunn ins Match (76.). Lukas Scholl schoss für den FC in der 83. Minute das zweite Tor. In den 90 Minuten war der FV Biebrich 02 im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der FC Waldbrunn und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

Trotz des Sieges bleibt der FV Biebrich 02 auf Platz fünf. Der FV 02 ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der FC Waldbrunn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Waldbrunner befinden sich mit 44 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Für den 2016 gegründete FCW sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Nächster Prüfstein für den FV Biebrich 02 ist die Spvgg. Eltville (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FC Waldbrunn misst sich am selben Tag mit dem RSV Weyer (15:00 Uhr).

Auch interessant