Hinz bringt den Sieg

Gegen die Reserve des SC Waldgirmes setzte es für den SV Niedernhausen eine ungeahnte 2:1-Pleite. Der Underdog brachte den Favoriten überraschend zu Fall. Das Hinspiel hatte der SV 1913 Niedernhausen deutlich mit 5:0 gewonnen.
Marco Waldraff brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des Gasts über die Linie (15.). Die Pausenführung des SV Niedernhausen fiel knapp aus. In der 51. Minute erzielte Javier Recio-Perez das 1:1 für den SC Waldgirmes II. Der für Glodi Bebe ins Spiel gekommene Dennis Hinz sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (65.). Dass der SC Waldgirmes II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Hinz, der in der 72. Minute zur Stelle war. In den 90 Minuten war das Heimteam im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SV 1913 Niedernhausen und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.
Der SC Waldgirmes II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Acht Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat der SC Waldgirmes II momentan auf dem Konto.
Der Patzer des SV Niedernhausen zog im Klassement keine Folgen nach sich. Die gute Bilanz des SV 1913 Niedernhausen hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SV Niedernhausen bisher 16 Siege, zwei Remis und drei Niederlagen.
Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der SC Waldgirmes II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SV 1913 Niedernhausen kassierte insgesamt gerade einmal 0,9 Gegentreffer pro Begegnung.
Der SC Waldgirmes II erwartet am Mittwoch die Spvgg. Eltville. Am Sonntag empfängt der SV Niedernhausen den FC Waldbrunn.