1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

Juno Burg kommt nicht aus dem Keller

Erstellt:

Vereinslogo SSC Juno Burg und VfB 1905 Marburg
Juno Burg kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:2 verlor Juno Burg am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den VfB Marburg. Vollends überzeugen konnte der VfB 1905 Marburg dabei jedoch nicht.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der Pause stellte der VfB Marburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Serkan Erdem und Nikola Novakov auf den Platz und ersetzten Matheus de Mattos Almeida und Moritz Rechmann. Maximilian Hagner brach für SSC Juno Burg den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. Ab der 64. Minute bereicherte der für Andreas Schoch eingewechselte Guilherme Silva den VfB 1905 Marburg im Vorwärtsgang. Erdem beförderte das Leder zum 1:1 des VfB in die Maschen (75.). Dass die Marburger in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Sanjo Lehr, der in der 77. Minute zur Stelle war. Mit dem Ende der Spielzeit strich der VfB Marburg gegen Juno Burg die volle Ausbeute ein.

SSC Juno Burg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für das Heimteam gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Juno Burg befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Nun musste sich SSC Juno Burg schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der VfB 1905 Marburg hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Die Defensive des Verein für Bewegungsspiele (elf Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Verbandsliga Mitte zu bieten hat. Der VfB 05 ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sieben Siege und drei Unentschieden zu Buche.

Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier wird Juno Burg nach unten durchgereicht. Der VfB Marburg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 13 Zähler.

SSC Juno Burg tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, beim FC Ederbergland an. Einen Tag später empfängt der VfB 1905 Marburg die SG Kinzenbach.

Auch interessant