1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

Kann SF/BG Marburg den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Erstellt:

Vereinslogo SF/BG Marburg und SG Walluf
Kann SF/BG Marburg den Erfolgstrend weiter fortzsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Walluf muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SF/BG Marburg antreten. Letzte Woche gewann das SF/BG Marburg gegen den RSV Weyer mit 3:2. Somit belegt das SF/BG Marburg mit 55 Punkten den dritten Tabellenplatz. Jüngst brachte der FV 09 Breidenbach der SG Walluf die 13.

Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel feierte die SG Walluf einen 3:0-Erfolg.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-2-2) dürfte das SF/BG Marburg selbstbewusst antreten. Erfolgsgarant der Sportfreunde Blau-Gelb ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 85 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Achtmal gingen die Marburger bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 17-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Blau-Gelben.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Walluf erst neun Zähler für sich. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des Gasts unteres Mittelfeld. Die SG Walluf verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga.

Die SG Walluf steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Auch interessant