Vereinslogo Spvgg. Eltville und FC Cleeberg
+
Kantersieg zum Abschluss

Verbandsliga Hessen Mitte: Spvgg. Eltville – FC Cleeberg, 1:6 (1:3)

Kantersieg zum Abschluss

Die Spvgg. Eltville kassierte zum Saisonabschluss eine 1:6-Klatsche gegen den FC Cleeberg. Im Hinspiel hatte der FC Cleeberg das bessere Ende für sich reklamiert und einen 2:0-Sieg geholt.

Dominik Trivilino schoss für den Gast in der 26. Minute das erste Tor. Doppelpack für den FC Cleeberg: Nach seinem ersten Tor (28.) markierte Sebastian Greb wenig später seinen zweiten Treffer (32.). Christopher Bingel ließ sich in der 38. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:3 für die Spvgg. Eltville. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zum Seitenwechsel ersetzte Jan Lucas Steinmetz von der Spvgg. Eltville seinen Teamkameraden Ali Naghsh-Ajpisheh. Nach den Treffern von Stefan Hocker (48.) und Trivilino (53.) setzte Greb (87.) den Schlusspunkt für den FC Cleeberg. Der FC Cleeberg überrannte die Spvgg. Eltville förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Weder Fisch noch Fleisch: Die Spvgg. Eltville schließt das Fußballjahr auf Rang neun ab. Probleme hatte die Spvgg. Eltville in dieser Saison vor allem im eigenen Angriffsspiel. Gerade einmal 61 geschossene Tore stehen für das Heimteam zu Buche. Die Saison lief für die Spvgg. Eltville mittelmäßig, was sich aus der Bilanz von zwölf Erfolgen, sieben Unentschieden und 15 Niederlagen ablesen lässt. Vom Glück verfolgt war die Spvgg. Eltville in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der FC Cleeberg absolvierte eine dürftige Spielzeit, an deren Ende der Abstieg steht. Die Hintermannschaft des FC Cleeberg präsentierte sich in dieser Spielzeit anfällig. 76 Gegentreffer musste der FC Cleeberg hinnehmen. Zum Saisonende hat der FC Cleeberg zehn Siege, 15 Niederlagen und neun Unentschieden auf dem Konto stehen. Der FC Cleeberg verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man zehn Punkte einsammelte.

Das könnte Sie auch interessieren