1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

Kellerkinder unter sich

Erstellt:

Vereinslogo FC Dorndorf und RSV Weyer
Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach sieben Ligaspielen ohne Sieg braucht der RSV Weyer mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den FC Dorndorf. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der FC Dorndorf kürzlich gegen den FV Biebrich 02 zufriedengeben. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des RSV Weyer ernüchternd.

Gegen die SG Walluf kassierte man eine 1:2-Niederlage.

Der FC Dorndorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Daheim hat der FC Dorndorf die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Sturm des FCD stimmt es ganz und gar nicht: 15 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die bisherige Ausbeute der Dorndorfer: zwei Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte das Heimteam lediglich einen Sieg.

Auf fremdem Terrain reklamierte der RSV Weyer erst drei Zähler für sich. Der Angriff ist beim Gast die Problemzone. Nur sechs Treffer erzielte der RSV Weyer bislang. Der aktuelle Ertrag des RSV Weyer zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der RSV Weyer zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mit sechs Punkten belegt der RSV Weyer den 16. Tabellenplatz. Damit ist man dem FC Dorndorf ganz dicht auf den Fersen, denn der FC Dorndorf hat mit acht Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem 15. Platz.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Auch interessant