1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

Klarer Erfolg über SV Niedernhausen

Erstellt:

Vereinslogo SG Walluf und SV 1913 Niedernhausen
Klarer Erfolg über SV Niedernhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor der SV 1913 Niedernhausen am vergangenen Sonntag deutlich gegen die SG Walluf. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Walluf wurde der Favoritenrolle gerecht. Das enge Hinspiel hatte der SV Niedernhausen durch ein 1:0 siegreich gestaltet.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Rick Winhauer brach für die SG Walluf den Bann und markierte in der 64. Minute die Führung. In der 86. Minute erhöhte Nils Balder auf 2:0 für die Gastgeber. Für das 3:0 zugunsten der SG Walluf sorgte dann kurz vor Schluss Tobias Bellin, der die SG Walluf und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (87.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Simon Henninger (Bad Soden am Taunus) gewann die SG Walluf gegen den SV 1913 Niedernhausen.

Die Offensivabteilung der SG Walluf funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 47-mal zu. Die Saison der SG Walluf verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SG Walluf nun schon zehn Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst sechs Niederlagen setzte. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Walluf so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Sieben Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat der SV Niedernhausen momentan auf dem Konto. Die Gäste verloren mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Nachdem die SG Walluf hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist die SG Walluf weiter im Rennen um die vorderen Plätze.

Nächster Prüfstein für die SG Walluf ist der SV Zeilsheim (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SV 1913 Niedernhausen misst sich am selben Tag mit dem FC Dorndorf (14:30 Uhr).

Auch interessant