Kurz vor Schluss: Zich trifft zum Sieg

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der FC Ederbergland mit 2:1 gegen das SF/BG Marburg gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.
Für Lukas Altmann war der Einsatz nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Felix Nolte eingewechselt. Hannes Schneider nutzte die Chance für den FC Ederbergland und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Die Ederbergländer nahmen die knappe Führung mit in die Kabine. Das 1:1 des SF/BG Marburg stellte Felix Hartmann Pfeffer sicher (81.). Zum Mann des Spiels avancierte Maxim Zich, der für den FC Ederbergland in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (90.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des FCE.
Beim SF/BG Marburg präsentierte sich die Abwehr angesichts 22 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (26). Die Sportfreunde Blau-Gelb haben auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Die Marburger taumeln durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Ederbergland im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Offensiv sticht der FC in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 26 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.
Am kommenden Sonntag tritt das SF/BG Marburg beim FC TuBa Pohlheim an, während der FC Ederbergland zwei Tage zuvor SSC Juno Burg empfängt.