1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

Platzt bei FV Biebrich 02 der Knoten?

Erstellt: Aktualisiert:

-
- © -

Der FV Biebrich 02 will bei der Reserve des FC Gießen die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Den ersten Saisonsieg feierte der FC Gießen II vor Wochenfrist gegen den FC Germania Schwanheim (2:0). Der FV Biebrich 02 erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:4 als Verlierer im Duell mit dem TSV Steinbach II hervor.

Auf eine sattelfeste Defensive kann der FC Gießen II bislang noch nicht bauen. Die bereits 21 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Thomas Turgut den Hebel ansetzen muss. Nur einmal ging der FC in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit dem Gewinnen tat sich der FV Biebrich 02 zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Wenn der FC Gießen II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FCG (21). Aber auch beim FV Biebrich 02 ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (17). In der Tabelle liegen beide Teams mit einem Punkt Unterschied dicht beieinander. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Auch interessant