Remis dank Cano Cifuentes

Der FC Dorndorf spuckte dem VfB 1905 Marburg in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 1:1-Remis ab. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Der VfB Marburg erfüllte jedoch die Erwartungen nicht.
Im Hinspiel hatte der VfB 1905 Marburg den FC Dorndorf mit einem beeindruckenden 5:1 vom Feld gefegt.
Der VfB Marburg ging durch Timo Cecen in der 31. Minute in Führung. Zur Pause wusste der VfB eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In Durchgang zwei lief Robin Traut anstelle von Matheus de Mattos Almeida für die Marburger auf. Für das 1:1 des FC Dorndorf zeichnete Oliver Cano Cifuentes verantwortlich (66.). Wenig später kamen Andreas Schoch und Lamin Kamara per Doppelwechsel für Philipp Stein und Guilherme Silva auf Seiten des VfB 1905 Marburg ins Match (66.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des FC Dorndorf mit dem VfB Marburg kein Sieger ermittelt.
Der FC Dorndorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FCD klettert nach diesem Spiel auf den zehnten Tabellenplatz. Neun Siege, drei Remis und zehn Niederlagen haben die Dorndorfer derzeit auf dem Konto.
Mit 48 Punkten steht der VfB 1905 Marburg auf dem Platz an der Sonne. Die Defensive des Verein für Bewegungsspiele (23 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Verbandsliga Mitte zu bieten hat. Der VfB 05 weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Seit neun Begegnungen haben die Gäste das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Nachdem der FC Dorndorf die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt das Heimteam aktuell den sechsten Rang.
Am kommenden Sonntag tritt der FC Dorndorf beim FC Ederbergland an, während der VfB Marburg einen Tag zuvor den FV 09 Breidenbach empfängt.