Remis-Retter: Reichert trifft zur Punkteteilung

Der VfB Marburg, als Siegesanwärter bei der SG Walluf angetreten, musste sich am Sonntag mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand die SG Walluf nach dem Remis gegen den Favoriten – VfB 1905 Marburg – sogar als Sieger da.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Guilherme Silva sein Team in der 17. Minute. Komfortabel war die Pausenführung des VfB 1905 Marburg nicht, aber immerhin ging der VfB mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Die Marburger mussten den Treffer von Yannik Hünerbein zum 1:1 hinnehmen (54.). Wenig später kamen Andreas Schoch und Sanjo Lehr per Doppelwechsel für Serkan Erdem und Silva auf Seiten des Verein für Bewegungsspiele ins Match (57.). Schoch brachte dem VfB 05 nach 68 Minuten die 2:1-Führung. Mit seinem Treffer aus der 90. Minute bewahrte Reinhold Reichert seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Schließlich gingen die SG Walluf und der VfB Marburg mit einer Punkteteilung auseinander.
Für die SG Walluf gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Gastgeber besetzen momentan mit vier Punkten den zwölften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 8:8 ausgeglichen. Die bisherige Saisonbilanz der SG Walluf bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.
Mit elf Punkten aus fünf Partien ist der VfB 1905 Marburg noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Die Gäste bleiben weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der VfB Marburg drei Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto.
Nächster Prüfstein für die SG Walluf ist der FC Ederbergland (Sonntag, 14:00 Uhr). Der VfB 1905 Marburg misst sich am selben Tag mit dem FC Dorndorf (15:00 Uhr).