1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

RSV Weyer schlägt SG Kinzenbach im Kellerduell

Erstellt:

Vereinslogo SG Kinzenbach und RSV Weyer
RSV Weyer schlägt SG Kinzenbach im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Weyer befindet sich nach dem klaren 4:1-Sieg beim Kellerduell gegen die SG Kinzenbach im Auftrieb. Der RSV Weyer erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

In der 21. Minute verwandelte Niklas Becker einen Elfmeter zum 1:0 für die Gäste. Nach nur 25 Minuten verließ Niklas Becker vom RSV Weyer das Feld, Mathis Misia kam in die Partie. Mit der knappen Führung des RSV Weyer pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Wenig später kamen Yannik Mohr und Robin Sajonz per Doppelwechsel für Marcus Purdak und Laurent Marius Kenne Wa auf Seiten der SG Kinzenbach ins Match (62.). Henrik Keller versenkte den Ball in der 77. Minute im Netz des RSV Weyer. Dass der RSV Weyer in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Aaron Meuser, der in der 79. Minute zur Stelle war. David Blecher gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den RSV Weyer (90.). Luca Seibel erhöhte den Vorsprung des RSV Weyer nach 90 Minuten auf 3:1. Letztlich hat die SG Kinzenbach den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den RSV Weyer, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Die SG Kinzenbach bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Verbandsliga Mitte. Die Hintermannschaft der Sportgemeinschaft steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 38 Gegentore kassierte die Heimmannschaft im Laufe der bisherigen Saison. Nun mussten sich die Kinzenbacher schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die SG Kinzenbach entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Der RSV Weyer bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und sieben Pleiten. Durch den klaren Erfolg über die SG Kinzenbach ist der RSV Weyer weiter im Aufwind.

Der RSV Weyer setzte sich mit diesem Sieg von der SG Kinzenbach ab und belegt nun mit 15 Punkten den 13. Rang, während die SG Kinzenbach weiterhin zwölf Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.

Die SG Kinzenbach tritt am kommenden Sonntag bei der SG Walluf an, der RSV Weyer empfängt am selben Tag den FC Waldbrunn.

Auch interessant