1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

Schwere Aufgabe für RSV Weyer

Erstellt:

Vereinslogo SF/BG Marburg und RSV Weyer
Schwere Aufgabe für RSV Weyer © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem RSV Weyer steht beim SF/BG Marburg eine schwere Aufgabe bevor. Das SF/BG Marburg kam zuletzt gegen den FV Biebrich 02 zu einem 2:2-Unentschieden. Der RSV Weyer gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen den FV 09 Breidenbach und muss sich deshalb nicht verstecken.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-1) dürfte das SF/BG Marburg selbstbewusst antreten. Mit 22 Punkten auf der Habenseite stehen die Sportfreunde Blau-Gelb derzeit auf dem fünften Rang. Die Offensivabteilung der Marburger funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 37-mal zu.

Auf fremdem Terrain reklamierte der RSV Weyer erst drei Zähler für sich. Die Gäste krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Wo beim RSV Weyer der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die zehn erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In den letzten fünf Spielen schaffte der RSV Weyer lediglich einen Sieg.

Die Offensive des SF/BG Marburg kommt torhungrig daher. Über 3,08 Treffer pro Match markieren die Blau-Gelben im Schnitt. Mit sieben Siegen waren die Sportfreunde genauso häufig erfolgreich, wie der RSV Weyer in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für das SF/BG Marburg, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Gastgebers erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des RSV Weyer.

Auch interessant