SF/BG Marburg gewinnt Spitzenspiel

Mit der 1:2-Niederlage gegen das SF/BG Marburg verlor SV Zeilsheim auch den Platz an der Sonne. Hundertprozentig überzeugen konnte das SF/BG Marburg dabei jedoch nicht.
Sascha Huhn brachte SV Zeilsheim per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 15. und 45. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. SV Zeilsheim wechselte für den zweiten Durchgang: Edmond Latifi spielte für Leon Wronski weiter. Ilias Mouktader witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den Gastgeber ein (77.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm das SF/BG Marburg noch einen Doppelwechsel vor, sodass Niklas Kornmann und Jason Barth für Milano Michel und Huhn weiterspielten (90.). Obwohl den Sportfreunde Blau-Gelb nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es SV Zeilsheim zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.
Nach sechs gespielten Runden gehen bereits 13 Punkte auf das Konto von SV Zeilsheim und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die gute Bilanz von SV Zeilsheim hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte SV Zeilsheim bisher vier Siege, ein Remis und eine Niederlage.
Beim SF/BG Marburg präsentierte sich die Abwehr angesichts 13 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (22). Die Marburger übernehmen nach dem errungenen Dreier die Tabellenführung der Verbandsliga Mitte. Nur einmal gab sich das SF/BG Marburg bisher geschlagen. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die Sportfreunde ungeschlagen sind.
Nach SV Zeilsheim stellt das SF/BG Marburg mit 22 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.
Am kommenden Donnerstag trifft SV Zeilsheim auf die Zweitvertretung des SC Waldgirmes (20:00 Uhr), das SF/BG Marburg reist zum VfL Biedenkopf (19:00 Uhr).