SF/BG Marburg hat die Nase vorn

Beim SF/BG Marburg holte sich der FV 09 Breidenbach eine 1:3-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich das SF/BG Marburg die Nase vorn. Im Hinspiel hatte der FV 09 Breidenbach einen 3:1-Heimerfolg gegen die Sportfreunde Blau-Gelb verbucht.
Milano Michel brachte das SF/BG Marburg in der 19. Minute in Front. In der 32. Minute verwandelte Sascha Huhn dann einen Elfmeter für die Marburger zum 2:0. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Felix Baum mit dem 1:2 für den FV 09 Breidenbach zur Stelle (45.). Das SF/BG Marburg nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Mit einem Wechsel – Sallija Mergim kam für Mehmet Arslan – startete der FV 09 Breidenbach in Durchgang zwei. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Hendrik Culmsee, der das 3:1 aus Sicht des SF/BG Marburg perfekt machte (90.). Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, reklamierten die Blau-Gelben schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.
Kurz vor Saisonende belegen die Sportfreunde mit 45 Punkten den siebten Tabellenplatz. Die letzten Resultate der Gastgeber konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.
Trotz der Niederlage belegt der FV 09 Breidenbach weiterhin den sechsten Tabellenplatz.
Das SF/BG Marburg reist schon am Sonntag zur Reserve des SC Waldgirmes. Schon am Sonntag ist der FV 09 Breidenbach wieder gefordert, wenn die SG Walluf zu Gast ist.