Vereinslogo SF/BG Marburg und FV Biebrich 02
+
SF/BG Marburg leistet nur wenig Widerstand

Verbandsliga Hessen Mitte: SF/BG Marburg – FV Biebrich 02, 0:5 (0:1)

SF/BG Marburg leistet nur wenig Widerstand

Der FV Biebrich 02 fertigte das SF/BG Marburg am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Der FV Biebrich 02 ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen das SF/BG Marburg einen klaren Erfolg. Das SF/BG Marburg hatte im Hinspiel mit 3:0 gewonnen.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Orkun Zer für den FV Biebrich 02 zur Führung (45.). Zur Pause waren die Biebricher im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. Mike Afonso de Sousa Pontes beförderte das Leder zum 2:0 der Nullzweier über die Linie (56.). In der 73. Minute legte Hady Kallo zum 3:0 zugunsten des FV 02 nach. Zer baute den Vorsprung des Fußballverein 02 in der 78. Minute aus. Emirkan Dorul gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Gäste (84.). Der FV Biebrich 02 überrannte das SF/BG Marburg förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

In der Tabelle liegt das SF/BG Marburg nach der Pleite weiter auf dem elften Rang. Die vergangenen Spiele waren für die Sportfreunde Blau-Gelb nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man vom FV Biebrich 02 wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FV Biebrich 02 in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz.

Neun Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat das SF/BG Marburg derzeit auf dem Konto. Elf Siege, ein Remis und 13 Niederlagen hat der FV Biebrich 02 momentan auf dem Konto.

Kommenden Samstag (18:00 Uhr) tritt das SF/BG Marburg beim FC Germania Schwanheim an, schon drei Tage vorher muss der FV Biebrich 02 seine Hausaufgaben beim SV Bauerbach erledigen.

Das könnte Sie auch interessieren