1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

SF/BG Marburg springt auf Platz fünf

Erstellt:

Vereinslogo Spvgg. Eltville und SF/BG Marburg
SF/BG Marburg springt auf Platz fünf © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Eltville hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten drei Spielen gingen die Gastgeber kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 0:2 gegen das SF/BG Marburg.

In der neunten Minute erzielte Matthias Weißkopf das 1:0 für das SF/BG Marburg. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Lukas Heuser den Vorsprung der Sportfreunde Blau-Gelb auf 2:0 (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Anstelle von Mohamed Abd Ali war nach Wiederbeginn Shota Furihata für die Spvgg. Eltville im Spiel. In der 56. Minute stellte die Spvgg. Eltville personell um: Per Doppelwechsel kamen Brad Ripplinger und Romell Brown auf den Platz und ersetzten Paulo Gombert und Georgij Bichinashvili. Kurz vor Ende verstärkte das SF/BG Marburg etatmäßig die Defensive und wechselte Bastian Sasse für Clemens Haberzettl ein (90.). Den Grundstein für den Sieg über die Spvgg. Eltville legte das SF/BG Marburg bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für die Spvgg. Eltville wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert die Spvgg. Eltville nur noch auf Platz 16.

Beim SF/BG Marburg präsentierte sich die Abwehr angesichts acht Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschten die Marburger im Klassement nach vorne und belegen jetzt den fünften Tabellenplatz. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der Blau-Gelben.

Die Spvgg. Eltville tritt am Mittwoch, den 24.08.2022, um 20:00 Uhr, bei der SG Walluf an. Einen Tag später (19:30 Uhr) empfängt das SF/BG Marburg Juno Burg.

Auch interessant