SG Kinzenbach siegt im Spitzenspiel

Der FV 09 Breidenbach hatte am Donnerstag gegen die SG Kinzenbach mit 1:3 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. Hängende Köpfe bei den Platzherren des FV 09 Breidenbach, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.
Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Noel Lucien Santos für den Traditionsverein aus dem Hinterland zur Führung (43.). Bei den Nullneuner kam zu Beginn der zweiten Hälfte Viktor Vielwock für Santos in die Partie. Zur Pause wusste der Hessenpokalsieger von 1967 eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Hakan Güngör schockte die Breidenbacher und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Kinzenbach (51./64.). Henrik Keller stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die SG Kinzenbach her (88.). Am Ende punktete die SG Kinzenbach dreifach beim FV 09 Breidenbach.
Bei der SG Kinzenbach präsentierte sich die Abwehr angesichts sieben Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (8). Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der SG Kinzenbach.
Mit diesem Sieg zog die SG Kinzenbach am FV 09 Breidenbach vorbei auf Platz vier. Der FV 09 fiel auf die fünfte Tabellenposition.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FV 09 Breidenbach zum SV 1913 Niedernhausen, während die SG Kinzenbach am selben Tag beim VfL Biedenkopf antritt.