1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

SG Walluf weist FC Ederbergland in die Schranken

Erstellt:

Vereinslogo SG Walluf und FC Ederbergland
SG Walluf weist FC Ederbergland in die Schranken © SPM Sportplatz Media GmbH

Trotz eines satten tabellarischen Vorsprungs auf die SG Walluf hatte der FC Ederbergland klar das Nachsehen und verlor mit 1:4. Mit breiter Brust war der FC Ederbergland zum Duell mit der SG Walluf angetreten – der Spielverlauf ließ beim FC Ederbergland jedoch Ernüchterung zurück.

Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das der FC Ederbergland am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.

Die Ederbergländer gerieten schon in der siebten Minute in Rückstand, als Jan Löwer das schnelle 1:0 für die SG Walluf erzielte. Zur Pause hatte die SG Walluf eine hauchdünne Führung inne. Löwer schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (63.). Maxim Zich war es, der in der 65. Minute das Spielgerät im Tor der SG Walluf unterbrachte. Wenig später kamen Elvis Funwi Shuakonwi und Hannes Schneider per Doppelwechsel für Valon Ademi und Louis Wickenhöfer auf Seiten des FC Ederbergland ins Match (77.). In der 83. Minute erhöhte Jaffar Abdulai auf 3:1 für die SG Walluf. Yannik Hünerbein stellte schließlich in der 84. Minute den 4:1-Sieg für das Heimteam sicher. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Emil Schwarz (Darmstadt) feierte die SG Walluf einen dreifachen Punktgewinn gegen den FC Ederbergland.

Bei der SG Walluf präsentierte sich die Abwehr angesichts 44 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (58). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Walluf im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Die SG Walluf verbuchte insgesamt elf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen ist die SG Walluf wieder in der Erfolgsspur.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der FC Ederbergland in der Tabelle stabil. Die gute Bilanz des FCE hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gäste bisher 13 Siege, vier Remis und drei Niederlagen. Der FC baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die SG Walluf wird am kommenden Sonntag vom FC TuBa Pohlheim empfangen. Für den FC Ederbergland geht es am kommenden Mittwoch beim VfL Biedenkopf weiter.

Auch interessant