Showdown in der Verbandsliga Mitte

Der FC Ederbergland fordert im Topspiel den VfB 1905 Marburg heraus. Der FC Ederbergland strich am Sonntag drei Zähler gegen den SC Waldgirmes II ein (2:0). Der VfB Marburg siegte im letzten Spiel gegen den FV Biebrich 02 mit 3:2 und besetzt mit 40 Punkten den ersten Tabellenplatz.
Der VfB 1905 Marburg kam im Hinspiel gegen den FC Ederbergland zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?
Angesichts der guten Heimstatistik (6-3-0) dürfte der FC Ederbergland selbstbewusst antreten. Der bisherige Ertrag der Ederbergländer in Zahlen ausgedrückt: elf Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen.
Beim VfB Marburg greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 18 Gegentoren stellt der VfB die beste Defensive der Verbandsliga Mitte. Das bisherige Abschneiden der Marburger: zwölf Siege, vier Punkteteilungen und ein Misserfolg.
Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der FC Ederbergland über zweimal pro Partie. Der Verein für Bewegungsspiele aber auch! Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Begegnungen viermal gewonnen und einmal die Punkte geteilt.
Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.